Verantwortung für die administrativen und organisatorischen Aufgaben vor, während und nach dem Onboarding, inkl. Arbeitsvertrag und Sozialversicherungswesen
Verantwortung für die ordnungsgemässe Durchführung von Lohnabrechnung und Lohnbuchhaltung
Pflege der (digitalen) Personalakten im ERP/Personalsystem
Mitarbeit bei der Einführung eines neuen ERP (D365 / Swiss Salary) und der unternehmensübergreifenden Digitalisierung des HR
Meldung an Krankentaggeld- und Unfallversicherung, EO
Anlaufstelle für Mitarbeiter zu Fragen rund um das Arbeitsverhältnis
Unterstützung bei der Erstellung von HR-Reports und Statistiken
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, eidgenössischer Fachausweis von Vorteil
Fundierte Kenntnisse im Payroll
Erfahrung im Personalwesen zwingend (Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht)
Sehr gute Kenntnisse in M365 (inklusive gängige Office Anwendungen)
Kenntnisse D365 und Swiss Salary von Vorteil
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift; andere Sprachen von Vorteil
Organisationstalent
Teamfähigkeit, Loyalität und absolute Verschwiegenheit
Hands-On-Mentalität
Gestaltungsfreiraum bei dieser neu geschaffenen Stelle
Ein dynamisch sympathisches und mit Du-Kultur geprägtes Arbeitsumfeld
Gleitzeitmodell mit täglichem Einsatz
Attraktive Sozialleistungen
Kostenloser Parkplatz
Verpflegungsmöglichkeit in unserem kleinen und feinen Personalrestaurant (Standort Freienbach)
Gebrüder Meier AG - Allmendstrasse 10 - CH-8105 Regensdorf - +41 44 870 93 93 - www.gebrueder-meier.ch